Im folgenden DIY zeigen wir Dir, wie Du allerlei Deko-Objekten einen schicken Schiefer-Look verpasst. Frei nach dem Motto: Sieht aus wie Schiefer, ist es aber nicht.

Vorbereitung

Du benötigst folgendes Material:

  • Ein Deko-Objekt (Oberfläche egal)
  • Schiefer Effekt Paste
  • Multi-Color o.ä.
  • einen Spachtel zum Auftragen
Material im LM-Kreativ Shop kaufen

Step 1:

In unserem Beispiel wollen wir ein kleines Herz aus Pappe im Schiefer-Look erscheinen lassen.
Also zeichnen wir uns erst einmal ein Herz auf Pappe und schneiden dieses dann aus.

Step 2:

Jetzt bringen wir mit einem Spachtel die Schiefer-Effekt-Paste auf unserem Papp-Herz auf.

Achte beim Auftrag darauf, dass Du die Farbe schön ungleichmäßig aufträgst. Denn auch Schiefer ist ja nicht glatt sondern hat eher eine ungleichmäßige Oberfläche.

Step 3:

Wenn die Paste richtig getrocknet ist, kannst Du mit einem Schleifpapier oder einem Schleifschwamm nach ein wenig die „Spitzen“ der Konturen glätten. Aber das ist natürlich Geschmackssache 🙂

Step 4:

Zum Schluss kannst Du, je nach Belieben, dein Objekt noch mit Multi-Color mit einem Text oder Muster verzieren.

So, das war es auch schon. Wir wünschen Dir nun viel Spaß beim Gestalten mit der Schiefer-Effekt-Paste.