Im folgenden DIY zeigen wir Dir, wie Du aus alltäglichen Dingen echte Deko-Hingucker machst. In unserem Beispiel machen wir aus einem weißen Blumentopf einen im Beton Look.

Vorbereitung

Du benötigst folgendes Material:

  • Einen alten Blumentopf (Oberfläche egal)
  • Das Beton Effekt Set
  • einen Schleifschwamm oder Schleifpapier
  • einen Spachtel zum Auftragen
Material im LM-Kreativ Shop kaufen

Step 1:

Streiche mit einem Spachtel die Beton Effekt Paste auf dem Blumentopf großzügig auf. Mache ruhig auch absichtlich eine nicht so gleichmäßige Oberfläche, denn das ist später vorteilhaft für den Beton Look.

Step 2:

Nachdem Du die Paste satt aufgetragen hast, bringe durch einfaches Tupfen mit einem Schwämmchen noch ein wenig mehr Struktur in die Oberfläche und lasse den Blumentopf dann trocknen.

Step 3:

Wenn die Paste richtig getrocknet ist, kommen die mitgelieferten Lasuren zum Einsatz. Trage einfach etwas dunkle, helle oder auch beide Lasuren auf und verreibe sie dann mit dem Schwämmchen. Dadurch ensteht der etwas ungleichmäßige Beton Effekt auf deinem Objekt.

Step 4:

Nachdem auch die Lasuren getrocknet sind, kannst Du als Finish den gesamten Blumentopf noch einmal glatt schleifen. Sollte dir etwas nicht gefallen, kannst Du immer wieder mit den Lasuren nacharbeiten.

So, das war es auch schon. Der perfekte Blumentopf im Beton Look ist fertig. Wir wünschen Dir nun viel Spaß beim Gestalten mit Beton-Effekt.

Abschließend noch ein paar Clips, in denen auch mit Beton-Effekt gearbeitet wird.

wpChatIcon